HAFTUNG AUS VERUNREINIGUNG VON ERDE UND WASSER. Gemäß Artikel 6 der Allgemeinen Bedingungen für alle Haftpflichtversicherungen Österreichs  sind Sachschäden durch die Verunreinigung von Erdreich und Gewässern ausgeschlossen,  Dadurch trifft dies auch für unsere gemeinsame Haftpflichtversicherung zu. Der Österreich- ische Siedlerverband kann nun seinen Mitgliedern für dieses kostenintensive Risiko eine um mehr als 40% ermäßigte Prämie von € 60,00 pro Jahr mit einer Schadensersatzsumme bis zu € 72.867,30 anbieten. Selbstbehalt in jedem Fall 10% des Schadens, mindestens jedoch € 726,00 Sollte ein Mitglied diesen Versicherungsschutz wünschen, ist ein Antrag auf Abschluss der Zusatzklausel „Verun- reinigung von Erdreich und Gewässer“ über den zuständigen Siedlerverein beim Versicherungs- referat 1050 Wien Siebenbrunnenfeldgasse 1d anzufordern. Antrag ausfüllen und über die zu- ständige Landesorganisation an den Verband einsenden. Damit ist das Mitglied ab sofort für das vorgenannte Risiko – ohne Wartezeit – versichert. Eine gleichartige Einzelversicherung ohne ÖSV Mitgliedschaft würde Sie mindestens € 100,00 kosten. HUNDE-HAFTPFLICHTVERSICHERUNG Die Jahresprämie für einen zu versichernden Hund beträgt € 80,00. Diese Prämie gilt ein Kalenderjahr. Damit wird Versicherungsschutz aus der Haftung für einen Hund bis zu einer Pauschal-Haftpflichtversicherungssumme von € 1.000 000,- pro Schadensfall gegeben. Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht nur auf Schäden, die fremde Personen an ihrer Ge- sundheit oder Eigentum (z.B. Bissverletzung und Kleiderbeschädigung) erleiden, sondern auch Schadensersatzansprüche, die zum Beispiel bei einem Verkehrsunfall, den ein dem Be- sitzer entlaufener Hund herbeiführt, entstehen. Die Versicherung übernimmt zudem noch die gerichtlichen und außergerichtlichen Kosten zur  Abwehr von Schadensersatzansprüchen Dritter und zwar auch dann, wenn sie unbegründet sind, ebenso die Kosten der von der Versicherungsanstalt beauftragten Verteidigung in einem  Strafverfahren gegen den Hundebesitzer. Achtung: Besitzt ein Mitglied mehr als einen Hund – so ist für jeden Hund unter Beisetzung der Rasse und des Namens eine gesonderte Versicherung abzuschließen. Eine gleichartige Einzelversicherung ohne ÖSV Mitgliedschaft würde Sie mindestens € 130,67 kosten.
Home Vereine der Bezirksorganisation Vöcklabruck Gartenfach Kraüterfee Bezirkszeitung Einkaufsvorteile Bilder & Fotos Veranstaltungen Versicherung Kontakte Impressum Über uns Download Siedlerverein-Landes- organisation-O.Ö.